Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Ausschreibung zum Ehrenamtspreis 2019

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ ( Erich Kästner )

Zum siebten Mal stellt die Stadt Korntal-Münchingen das freiwillige und ehrenamtliche Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger in das Rampenlicht des Ehrenamtspreises.

Mit diesem Preis möchten wir dem Bürgerengagement ein Gesicht geben, die Menschen zeigen, die hinter den zahlreichen Projekten, Vereinen und Initiativgruppen stehen und die ihren besonderen Beitrag zu einer lebens- und liebenswerten Stadt leisten. Der Ehrenamtspreis wird am 12.01.2020 im Rahmen des Neujahrsempfangs als Ehrenamtsnadel für einzelne Persönlichkeiten verliehen.

Es gibt folgende Kategorien:

  • Soziales Leben
  • Sport und Kultur
  • Umwelt und nachhaltige Entwicklung
  • Lebendige Gesellschaft

Vorschlagsberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine, Organisationen sowie Verwaltung und Mitglieder des Gemeinderates.
Für die Bewerbung um den Ehrenamtspreis ist ein Formblatt (mit Erläuterungen zu den einzelnen Bereichen) ab sofort in den Rathäusern, Büchereien und Bürgertreffeinrichtungen erhältlich, oder hier als PDF  (97,9 KB) abrufbar. Dieses muss zur Teilnahme bis spätestens 15.09.2019 ausgefüllt in den Rathäusern in Korntal oder Münchingen eingegangen sein. Die abschließende Auswahl trifft der Ausschuss für Verwaltung und Soziales des Gemeinderates.
Ich freue mich wieder auf eine rege Beteiligung!
Dr. Joachim Wolf
Bürgermeister